Nachhaltigkeit

Wir drucken auf Ihren Wunsch klimaneutral

ClimatePartner hilft uns, unsere Co2-Emissionen möglichst zu reduzieren, doch eine bestimmte Menge Restemissionen verursachen wir immer. Wir gleichen diese aus, indem wir ein anerkanntes Klimaschutzprojekt unterstützen. Unsere Dienstleistungen sind somit klimaneutral.

VOC-Reduktion

Wir reduzieren unsere VOC-Emissionen, welche durch Farben, Lacke und Reinigungsmittel während des Drucks verursacht werden.

Papier aus verantwortungsvollen Quellen

«Das FSC®-Label auf einem Holz- oder Papierprodukt ist ein eindeutiger Indikator dafür, dass das Produkt aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft stammt.»

Gedruckt in der Schweiz

«Printed in Switzerland ist das Qualitäts- und Herkunftssiegel für Drucksachen aus der Schweiz. […] Es steht für Premiumprodukte, hergestellt auf höchstem Niveau. Auf diese Weise werden Arbeitsplätze in KMU und in Industriebetrieben nachhaltig gefördert und unterstützt.»